Start Games Artikel Impressum
Ratgeber für Computerspiele, Konsolen von A-Z

PC Game

Assassins Creed 3

Testbericht- Spieletest - Beschreibung

Assassins Creed 3

Lange wurde der dritte Teil der Assassins Creed Serie von Konsolen Fans erwartet. Nun ist Assassins Creed 3 endlich da. Viel wurde von Publisher Ubisoft versprochen, einiges konnte gehalten werden, anderes nicht. Assassins Creed 3 ist nicht der angekündigte Neustart der Serie. Zwar bietet das Spiel mit dem Schauplatz Amerika und der Gründerzeit eine völlig neue Umgebung, dass Spielprinzip selbst ist jedoch kaum verändert worden. Die einen werden sagen, dass dies gut sei, weil Fans der Reihe sofort mit dem Spiel klar kommen, andere werden sagen, es sei nicht ausreichend, einfach ein neues-altes Assassins Creed in Amerika zu machen. Letztlich muss sich jeder Spieler selbst vom Game überzeugen.

Grafisch macht Assassins Creed 3 natürlich wieder einiges her. Nie sah ein Spiel auf den Konsolen so schön aus. Die Landschaften sehen einfach gewaltig aus und alle Schauplätze des Spiels können sich sehen lassen. Wie bereits in den vorherigen Assassins Creed Teilen, tauchen auch im dritten Teil wieder bekannte Persönlichkeiten auf. Da Assassins Creed 3 im Nordamerika der Gründerzeit spielt, trifft diesmal unter anderem auf George Washington und Benjamin Franklin. Damit man sich in der großen Spielwelt besser zurecht findet und bestimmte Ziele leichter findet, gibt es in Assassins Creed 3 eine Karte. Was einige Spieler freuen dürfte, ist die Schnellreisefunktion zu bestimmten Orten, die man öfter aufsuchen muss - dies erspart lästige Reiserei und hält das Game flott. Das Kampfsystem wurde ebenfalls weiter entwickelt. Die Kampfhandlungen werden nun noch flotter und rasanter vom Protagonisten ausgeführt. Assassins Creed 3 ist zwar nicht der versprochene Neustart der Serie, kann aber durchaus überzeugen und bereitet eine Menge Spielspass!

andere Ratgeber

Ratgeber "Gesundheit"
Training Tipps
Ratgeber Rezepte
Hochzeitsspiele